Facebook  

   

Anmeldung  

Bitte registriert Euch, da ihr nur dann alle Informationen sehen könnt!

   


Domenico Hill trainiert bei Borussia Dortmund

Details

Domenico Hill darf zum Probe-Training bei Borussia Dortmund

Viele Nachwuchskicker träumen von einer Karriere als Fußball-Profi. Domenico Hill, ein 12-jähriger Junge aus Bergshausen, könnte jetzt einen ersten großen Schritt in diese Richtung machen. Er wurde beim Real-Junior-Cup in Kassel von Beobachtern des amtierenden Deutschen Meisters Borussia Dortmund entdeckt und zu einem Sichtungstraining eingeladen.

Domenico Hill

Die Späher wurden während des Real-Cups auf das Nachwuchstalent aufmerksam. Domenico, der im U13-Team des VFL Kassel kickt, wurde nach dem Turnier für Straßenmannschaften auf dem DEZ-Gelände als bester Spieler ausgezeichnet. Jetzt soll er sein Können in Dortmund zeigen. Trainer Oktai Durak hält viel von seinem Spielgestalter. "Was Domenico am Ball macht, ist perfekt", sagt der Übungsleiter des VFL Kassel. Er hofft, dass sein Schützling jetzt noch körperlich ein wenig zulegt. Sport steht in der Familie Hill ganz oben. Domenicos Vater Marcus ist jahrelang Marathon gelaufen, er hält sich heute mit viel Training fit. Aus seine Mutter "macht im Sport alles, von Joggen bis Zumba". Domenicos jüngerer Bruder Damon ist aktiver Kampfsportler. Anja und Marcus Hill unterstützen die Fußball-Leidenschaft ihres Sohnes nach Kräften.

Domenico lässt keinen Zweifel aufkommen, dass er Fußball-Profi werden möchte. "Man muss überall einen guten Eindruck machen und an seinem Sozialverhalten arbeiten", weiß der selbstbewusste, fröhliche Junge, der mit der U11 seines früheren Vereins KSV Hessen in der Region schon zweimal Meister war. Domenico hat aber auch einen Plan B: Wenn´s mit dem Fußball nicht klappt, will er Polizist werden.

Quelle: HNA vom 01.09.2012

Domenico Hill wechselt zur JSG Fuldabrück

Mittlerweile ist Domenico vom VFL Kassel wieder zur JSG Fuldabrück zurück gewechselt. Das ist nicht nur seinem Wohnort geschuldet, sondern auch weil Domenico und sein Vater festgestellt haben, dass in der JSG Fuldabrück etwas aufgebaut wird und daran teil haben und unterstützen wollen.

   
© ALLROUNDER

Anmelden